Montag, 13. April 2015

Vom Wert der Gedanken

Meine besten Ideen und die meisten Problemlösungen fallen mir entweder auf der Toilette ein, oder wenn ich meine Gedanken schweifen lasse.

Letzte Woche habe ich mich am Bahnhof und im Zug wieder mal darüber gewundert, dass alle alle alle meine Mitreisenden mit ihren Smartphones beschäftigt waren.

Und ich fragte mich:
"Wo sind denn all die guten Ideen und Gedanken dieser Menschen?"

Es ist wirklich dramatisch, dass sie auf immer und ewig verloren sind in den vielen Whatsapps, Twittermeldungen, Facebook-Likes und Spielen. Das bringt mich zum Verzweifeln, ich würde es am Liebsten laut rausschreien: "Denkt nach ihr lieben Menschen, verschwendet eure Zeit nicht mit Nichtigkeiten, eure Ideen sind wichtig für diese Welt!"

Ich bin mir ganz sicher, dass der volkswirtschaftliche Schaden demnächst in einer großangelegten Studie festgestellt wird. Da es dann ums Geld geht, könnte es sein, dass sich etwas ändert.

So lange es nur um die Muse und das Glück der Menschen geht, bleibt alles beim Alten.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen