Dienstag, 25. August 2015

Borreliose: Antibiose Tag 2

2 Uhr:
Mit starken Kopf- und Nackenschmerzen aufgewacht. Zudem schmerzten die Fingergelenke meiner rechten Hand.
Ich nehme an, bzw. hoffe, dass es eine Herxheimerreaktion ist. Da ich relativ schnell wieder einschlafen konnte, war ich einigermaßen ausgeschlafen, als ich zum Arzt ging.

8 Uhr:
Meine Kopfschmerzen sind etwas besser, aber nicht völlig verschwunden. Die erste Infusion ging schnell und verlief komplikationslos. Da ich keine allergische Reaktion auf das Antibiotikum zeigte, kann ich die restlichen Rezepte bei der Apotheke einlösen. Ich werde schon namentlich und immer sehr sehr freundlich dort begrüßt. Ich denke, dass ich derzeit die meisten Umsätze bringe und werde ganz sicher unter den TopTen des Monats August landen. Zum ersten Mal in meinem einkommensteuerpflichtigen Leben lohnt es sich, die Eigenanteils-Belege der Apotheke zu sammeln.

17.30 Uhr:
Zweite Infusion für heute. Sie hat ewig gedauert, weil die Tropfen nicht richtig laufen wollten. Der Arzt musste deswegen länger in der Praxis bleiben. Für den nächsten Nachmittagstermin haben wir deshalb 17 Uhr vereinbart.

19 Uhr:
Ich versuche, die Notfallpraxis zu erreichen, was mir bisher mehrfach nicht gelungen ist. Ich muss am Mittwochnachmittag und am Wochenende dort Termine vereinbaren, da die Arztpraxis an diesen Tagen geschlossen hat.

Um die Herxheimerreaktion abzumildern, habe ich den ganzen Tag über sehr viel getrunken und muss deshalb ständig auf die Toilette.... Meine Kopfschmerzen sind zwar nicht vollständig weg, aber ich bilde mir ein, dass es mir insgesamt durch das viele Trinken besser geht. Und wie wir alles wissen: Der Glaube versetzt Berge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen