Mittwoch, 26. August 2015

Borreliose: Antibiose Tag 3

Heute Nacht bin ich nicht von meinen Kopfschmerzen aufgewacht und auch jetzt sind die Kopfschmerzen gut verträglich. Gestern habe ich noch versucht, mit der Notfallpraxis einen Termin zu vereinbaren,
was mir aber nicht gelungen ist, da die Notfallpraxen in BaWü eine neue Struktur bekommen haben und deshalb keine Voranmeldung mehr möglich ist. Die Kassenärztliche Vereinigung verargumentiert dies, dass damit die Notfallpraxen entlastet werden. Leider ist das Gegenteil der Fall: Notfallpraxis und Patient wird mehrbelastet. Bin gespannt, wie lange ich warten muss. Ich habe heute von "meiner" Arzthelferin die ganzen Materialien mitbekommen und vom Hausarzt einen Arztbrief für die Notfallpraxis, damit da nichts schief läuft....

Um 8 Uhr heute früh hatte ich meine erste Infusion. Leider ist die Flüssigkeit ohne Hinzutun gar nicht gelaufen, sodass der Arzt ein bisschen "rummanipulieren" musste und danach musste ich auf  die Dauerkanüle Druck bringen, damit was geht. Jetzt ist meine Vene etwas irritiert und schmerzt ein wenig. Aber der Arzt hat gemeint, dass man mit der Kanüle sorgsam umgehen muss, damit nicht ständig eine neue gesetzt werden muss. Wenn ich Glück habe, hält die Vene eine Woche, also muss ich mich mindestens 3 x stechen lassen.

19.45 Uhr:
Ich komme gerade eben von der Abend-Infusion zurück, die ich heute in der Notfallpraxis bekommen habe. Es war einfach unglaublich, wie unfreundlich die diensthabende Ärztin war. Zum Glück waren die Pflegekräfte sehr nett, zum Glück habe ich von ihnen und nicht von der Ärztin die Infusion bekommen und zum Glück hat diese grässliche Ärztin am Wochenende keinen Dienst, sonst hätte ich in die weiter weg liegende Notfallpraxis fahren müssen, denn ich hätte ihr zugetraut, dass sie mir Gift in die Infusion spritzt, wenn sie mich wieder erkannt hätte (ok, ich übertreibe jetzt ein bisschen, aber mein Herzschlag erhöht sich immer noch leicht, wenn ich an diese Frau denke ;-)-

Morgen bin ich wieder in gewohnter Umgebung. Zum Glück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen