Freitag, 28. August 2015

Borreliose: Antibiose Tag 5

Beide Infusionen sind heute ohne Komplikationen verlaufen. Die Arzthelferinnen kenne mich schon gut und ich muss schon gar nicht mehr ins Wartezimmer, sondern kann gleich durchgehen und mich auf die Liege legen. Auch sonst gehts mir gut. Heute bin ich allerdings sehr müde
und bin bei der zweiten Infusion immer wieder eingenickt. Aber wenn man mal solche Schlafstörungen hatte, wie ich, der freut sich über jeden Schlaf, egal wann und wo. Meine Venenverweilkanüle hält auch gut und meine Vene hat sich bisher (toi toi toi) nicht entzündet.

Die Arzthelferin hat mir heute gesagt, dass viele Patienten die Infusionen nicht gut vertragen und dass es denen dann sehr schlecht geht. Ich hab ihr daraufhin gesagt, dass ich auch sehr auf mich achte: Ich esse nur gesunde Sachen, trinke keinen Alkohol, schlafe ausreichend und stelle mich auch sonst voll und ganz auf die Therapie ein. Ich glaube, dass das wirklich wichtig ist!

Am Wochenende wird es dann wieder happiger, da muss ich wieder in die Notfallpraxis. Ich werde also viel Zeit in Wartezimmern verbringen....

Ich hoffe sehr, dass  meine Vene weiter gut hält, denn sonst müsste ich mir in der Notfallpraxis eine neue Venenverweilkanüle setzen lassen und das möchte ich unbedingt vermeiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen