Samstag, 29. August 2015

Borreliose: Antibiose Tag 6

Heute morgen musste ich mit dem Fahrrad zur Notfallpraxis fahren, da meine Männer das Auto brauchten, um zum Fußballspiel zu kommen.... "Ja, das ist der Preis dafür, dass man nur ein Auto hat" sagte ich ("aber warum muss ich den Preis immer bezahlen" dachte ich). Es war ein kein hoher Preis, sondern sogar ein toller Preis, ein Gewinn sozusagen. Es war nämlich wunderbar, am frühen Morgen an Fluss entlang zu radeln und die frische Luft aufzusaugen.

Als ich ankam, durfte ich sofort in das Behandlungszimmer und habe dort erfahren,
dass die Arzthelferin nur eine Bereitschaftspauschale für die Tätigkeit erhält, weil sie das in Bereitschaft macht, so lange keine Patienten kommen. Das ist ja wohl die Höhe. Sie verdienen sowieso so wenig und dann wird ihnen das auch noch gekürzt. In unserem Land ist es keine große Sache, wenn ein Fußballer oder Model mehrere Millionen im Jahr verdient, aber eine Arzthelferin oder eine Pflegerin kann gerne ein bisschen weniger verdienen, als der Durchschnitt.

Aber ich kann die Welt nicht ändern, wie ich immer wieder bedauernd feststelle....

Der Arzt der dann kam, um die Infusion anzuschließen war gefühlt uralt. Er hat mir denn auch sein Alter verraten: 75 Jahre. Sein Motto: "Arbeit ist keine Strafe" (er kennt also offensichlicht meine Arbeit nicht ;-)).

Er hat mich dann gefragt, warum ich die Infusion bekomme und auf meine Antwort "Borreliose" hat er mir die Geschichte seiner Frau erzählt, die auch Borreliose HATTE. Ich wollte schon widersprechen, weil man eine Borreliose schließlich immer hat und nicht loskriegt, aber ich hab ihn weiterreden lassen. Er hat mir erzählt, dass seine ehemals lebenslustige und starke Frau aufgrund der Borreliose immer schwächer wurde und kaum noch die alltäglich anfallenden Arbeiten bewältigen konnte. Bis sie dann zufällig einen Heilpraktiker gefunden haben. Ich dachte schon "aha, jetzt wird gleich der HP genannt, bei dem ich auch war, aber weit gefehlt, er hat mir von einem HP im Allgäu erzählt, der seine Frau mit Lachesis, dem Gift der Buschmeisterschlange behandelt hat. Ich recherchiere noch und berichte von meinen Ergebnissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen