Samstag, 8. August 2015

Luxus oder Abenteuer?

So, morgen fliegen wir nach Island und danach beginnt die Antibiotika-Therapie wegen der chronischen Borreliose. Deshalb ging ich letzten Freitag mit meinen vielen Rezepten zur Apotheke meines Vertrauens und habe alles bestellt, was man für so eine Tortur benötigt.
Am nächsten Tag wollte ich auf dem Weg zum Bäcker die Sachen dann abholen. Ich musste zweimal gehen, weil es so viel und so schwer ist. Und ich musste dafür ein ganzes Regalteil im Keller räumen. So viel habe ich mein ganzes Leben nicht eingenommen, wie ich mir jetzt in 3 Wochen einflößen lasse....

Da die Apothekenhelferin eine ehemalige Schulkameradin meines Gatten ist, kam ich ohne den obligatorischen Smalltalk nicht wieder raus. Ich habe also auf entsprechende Nachfrage erzählt, wie es meinem Mann geht, wie es dem Sohn geht, wo wir in den Urlaub hinfahren und warum ich so viele Arzneimittel etc. benötige. Irgendwann ist der Besitzer der Apotheke angeschlichen gekommen (er hat MS) und hat sich sehr nett und konstruktiv eingemischt. Ich habe also dann auch noch meine Meinung gesagt über Hubschraubereltern, verwöhnte Kinder und das unsinnige Konsumverhalten der Menschheit.

Zum wirklich krönenden Abschluss (das meine ich ausnahmsweise nicht ironisch!) hat uns der Apotheker dann den Tagesspruch aus seinem Apotheker-Kalender vorgelesen und den finde ich so gut, dass ich ihn sinngemäß für Euch alle festhalten möchte:

Mit Geld kommt man zu Luxus, 
ohne Geld zu Abenteuern.

Na und wer will denn schon ein Leben ohne Abenteuer?

Der Spruch hat mich so beschäftigt, dass ich mal wieder ein wenig im Internet rumrecherchiert habe und dabei bin ich auf diese Aussteiger-Seite gestoßen, die mich gleich dazu veranlasst hat, meine Aussteiger-Chancen zu berechnen. Und was soll ich schon wieder sagen: Die Chancen stehen gut für mich, dass ich ab 55 aufhöre in meinem Hauptberuf zu arbeiten, um etwas zu tun, das wirklich Sinn macht und mich wirklich interessiert (irgendwann schreib ich auch, was das sein wird).

Wenn ich das umsetze, dann werde ich wohl viele Abenteuer (ähem d.h. wenig Luxus) haben ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen